Übersichten Med Klin Intensivmed Notfmed 2020 · 115:101–106 W. Klingler1 · E. Pfenninger2 https://doi.org/10.1007/s00063-018-0453-7 1 Anästhesie und Intensivmedizin, SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH, Sigmaringen, Deutschland Eingegangen: 14....
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Übersichten Med Klin Intensivmed Notfmed 2020 · 115:101–106 W. Klingler1 · E. Pfenninger2 https://doi.org/10.1007/s00063-018-0453-7 1 Anästhesie und Intensivmedizin, SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH, Sigmaringen, Deutschland Eingegangen: 14. September 2017 2 Stabsstelle Katastrophenschutz, Universitätsklinikum Ulm, Ulm, Deutschland Überarbeitet: 17. März 2018 Angenommen: 1. April 2018 Online publiziert: 3. August 2018 © Springer Medizin Verlag GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 Inhalative Analgosedierung auf Redaktion M. Buerke, Siegen der Intensivstation Gefahr einer malignen Hyperthermie In der S3-Leitlinie zu „Sedierung, An- tration von pharmakologischen Trigger- symptome sind Tachykardie und Hyper- algesie und Delirmanagement in der substanzen, wie insbesondere von halo- kapnie. Weitere frühe Zeichen sind Mas- Intensivmedizin“ werden seit dem Jahr genierten Narkosegasen (z. B. Halothan, seterspasmus und die inadäquate Ent- 2010 volatile Anästhetika als Option zur Isoflur
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